Sich weiterhin in die Augen schauen können
Sie haben beschlossen, sich zu trennen, oder haben sich bereits getrennt, die Streitereien gehen aber weiter? Das Scheidungsverfahren steht an, und sie haben die Befürchtung, es könne in einen Rosenkrieg ausarten? Dann stehen wir Ihnen als unparteiische Moderatoren zur Seite. Im ersten Schritt steht die gemeinsame Selbstverpflichtung, sich so zu verhalten, dass Sie sich auch weiterhin in die Augen schauen können – jeder seinem Spiegelbild und sie als zwei erwachsene Menschen gegenseitig. Wir arbeiten gemeinsam heraus, wie Sie sich verhalten wollen, um diesen Zustand zu erreichen, und was dem bislang noch im Wege steht.
In einem zweiten Schritt können klare Absprachen als Basis für Ihre zukünftige Beziehung erarbeitet werden. Dabei können wir auf Wunsch rechtliche Expertise zu Trennungs- und Scheidungsfolgen einbringen sowie bei der Erstellung und rechtssicheren Umsetzung einer einvernehmlichen Trennungs- oder Scheidungsfolgenvereinbarung beraten. Bei Bedarf bereiten wir mit Ihnen zusammen anstehende Termine beim Anwalt, Notar oder vor Gericht vor und nach.
Wenn Sie sich Unterstützung für Ihren gemeinsamen Weg nach der Trennung wünschen, dann kontaktieren Sie uns bitte für ein kostenloses Erstgespräch.